RTL feiert 30 Jahre "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten"

GZSZ-Stars feiern Jubiläum: V.l.: Iris Mareike Steen, Marc Weinmann, Thomas Drechsel, Olivia Marei, Lennart Borchert, Felix van Deventer, Patrick Heinrich
GZSZ-Stars feiern Jubiläum: V.l.: Iris Mareike Steen, Marc Weinmann, Thomas Drechsel, Olivia Marei, Lennart Borchert, Felix van Deventer, Patrick Heinrich(c) RTL / Pascal Bünning
7.508 Episoden später feiert heute die Kult-Serie "GZSZ" ihr 30-jähriges Jubiläum und zeigt eine Folge mit GZSZ-Star Jo Gerner in Spielfilmlänge.

7.508 Episoden mit gesamt über 3.200 Stunden sind in den letzten 30 Jahren über Millionen von Bildschirmen geflimmert. Und dies wird heute auf RTL natürlich gebührend gefeiert. Zuerst mit einer "GZSZ"-Spezialfolge in Spielfilmlänge und anschließend werden die "GZSZ"-Stars gemeinsam auf die letzten 30 Jahre der Kult-Telenovela zurückblicken.

Jo Gerner (Wolfgang Bahro) taucht in der Jubiläums-Folge unter.
Jo Gerner (Wolfgang Bahro) taucht in der Jubiläums-Folge unter.(c) RTL / Oliver Ziebe

Jetzt lesen: Schock für GZSZ-Fans – dieser Star verlässt die Serie

Seit ganzen drei Jahrzehnten prägt "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" bereits das deutschsprachige Fernsehen. Für alle Fans gibt es nun heute um 19.40 Uhr auf RTL eine Spezialfolge in Spielfilmlänge, in der Jo Gerner (Wolfgang Bahro) im Mittelpunkt stehen wird. Der raffinierte Anwalt Jo Gerner ist untergetaucht und muss nun irgendwie seine Unschuld beweisen. Jo wird nämlich fälschlicherweise eines Verbrechens beschuldigt, das die "GZSZ"-Ikone gar nicht begangen hat. Er versucht Beweise zu finden und den wahren Täter zu überführen. 

"Ich hätte es wirklich nie gedacht, dass das 30 Jahre werden und vor allen Dingen, das ich fast 30 Jahre dabei bin."

Jo Gerner ist eine absolute Kult-Figur im "GZSZ"-Universum und beinahe schon seit der ersten Stunde dabei. "Ich hätte es wirklich nie gedacht, dass das 30 Jahre werden und vor allen Dingen, das ich fast 30 Jahre dabei bin. Als ich am Anfang eingestiegen bin in dieser Serie - 1992 im November, im Frühjahr 1993 ging dann Jo Gerner zum ersten Mal auf Sendung - da habe ich mir noch gedacht nach zwei, drei Monaten wärs das. Ja und jetzt sind’s doch 30 Jahre geworden“, meint der Publikumsliebling.

Die GZSZ-Stars feiern ihr 30 jähriges Jubiläum. V.l.: Eva Mona Rodekirchen, Ulrike Frank, Jan Kittmann, Wolfgang Bahro, Maria Wedig, Gisa Zach
Die GZSZ-Stars feiern ihr 30 jähriges Jubiläum. V.l.: Eva Mona Rodekirchen, Ulrike Frank, Jan Kittmann, Wolfgang Bahro, Maria Wedig, Gisa Zach(c) RTL / Pascal Bünning

Anschließend feiert RTL das große Jubiläum und die "GZSZ"-Stars schwelgen in gemeinsamen Erinnerungen. Mit dabei werden unter anderem auch Publikumslieblinge der vergangenen Jahre wie Susan Sideropoulos und Daniel Fehlow sein. Zusammen schauen sie zurück auf die letzten 30 Jahre der Telenovela.

Auch der "Playboy" feiert mit!

Nicht nur RTL und die Fans der Serie feiern das "GZSZ"-Jubiläum, sondern auch der "Playboy". Das Cover der Maiausgabe schmückt die "GZSZ"-Darstellerin Iris Mareike Steen und es gibt sogar ein digitale Special Edition mit allen "GZSZ"-Stars, die sich bereits für das berühmte Erotik-Magazin abgelichtet haben.

"Ich hoffe die nächsten 30 Jahre werden genau so erfolgreich, wie es die letzten waren."

Mit den guten und schlechten Zeiten ist auf jeden Fall noch lange nicht Schluss. "Ich hoffe die nächsten 30 Jahre werden genau so erfolgreich, wie es die letzten waren", meint Wolfgang Bahro alias Jo Gerner.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mz Time| Akt:
GZSZTVRTLSzeneStars

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen