Community

30 Pferde aus brennender Reithalle gerettet

Heute Redaktion
Teilen

In einem Gestüt in Traiskirchen (Bezirk Baden) ist Mittwochnachmittag Feuer ausgebrochen, berichtete das Landesfeuerwehrkommando Niederösterreich. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen die Reithalle und Nebengebäude auf einer Länge von 70 Metern bereits in Vollbrand, der Dachkomplex war nicht mehr zu retten.

Verletzt wurde niemand. 30 Pferde wurden in Sicherheit gebracht, einige davon hatten sich draußen in Koppeln befunden. Mitarbeiter hatten noch versucht, die Flammen, die sich wohl aufgrund der Holzkonstruktion "explosionsartig" ausbreiteten, mit Feuerlöschern einzudämmen - vergeblich. Der Alarm ging gegen 15.00 Uhr ein.

Die Rauchsäule war weithin zu sehen, schilderte Sprecher Franz Resperger. Um ausreichend Löschwasser zur Verfügung zu haben, wurde vom Wiener Neustädter Kanal eine Leitung gelegt. Im Einsatz standen sechs Feuerwehren mit 85 Mitgliedern.