Life

30 Tage Sex - Dieses Paar machte das (S)Experiment

Einen ganzen Monat lang jeden Tag Sex – das ist keine einfache Herausforderung. Für eine TV-Sendung machten Miez und Rob den Versuch.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Für eine TV-Sendung hat ein junges Paar in Deutschland versucht, einen Monat lang jeden Tag Sex zu haben. Ein Sex-Kalender mit Anweisungen soll für die nötige Abwechslung sorgen.

Anfangs sind Miez und Rob, die für die Dauer des Versuches ein Videotagebuch führen, noch angetan und genießen die täglichen Sex-Aufgaben. Doch bald schleicht sich sogar in die Abwechslung Routine.

Wenn aus Lust fade Pflicht wird

Irgendwann nimmt die Pflicht überhand und was eigentlich Spaß machen sollte, wird beinahe zum faden Soll. Ab Tag 9 klagen die beiden darüber, dass das "Müssen" den gemeinsamen Sex zum täglichen Termin macht, der fast an ihre Arbeit erinnert.

Schließlich entscheiden sich die beiden, das Experiment abzubrechen. Doch umsonst war der Versuch nicht. Beide haben viel über Intimität und den Stellenwert von Sex in der Beziehung gelernt. Und es hat sie einander näher gebracht.

(red)