Wien

31-Jährige sticht Mann mitten in Ottakring nieder

Blutiger Messerangriff in Ottakring: In der Klausgasse stach eine Frau auf einen Passanten ein, kehrte danach noch einmal zum Tatort zurück.

Rene Findenig
Der blutige Messerangriff ereignete sich am Mittwoch in der Wiener Klausgasse.
Der blutige Messerangriff ereignete sich am Mittwoch in der Wiener Klausgasse.
Google Maps

Beamte des Stadtpolizeikommandos Ottakring wurden am Mittwoch kurz vor 17 Uhr wegen eines Mannes mit Stichverletzungen in der Klausgasse im 16. Wiener Gemeindebezirk alarmiert.

Erst geflüchtet, dann zurückgekehrt

Der verletzte 48-Jährige gab vor Ort an, dass er von einer Frau mit einem Messer attackiert worden sei und sie danach weglief. Im Zuge des Einsatzes kam eine 31-jährige Österreicherin zurück zum Tatort und wurde als Tatverdächtige vorläufig festgenommen.

Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst notfallmedizinisch erstversorgt und schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, berichtet die Landespolizeidirektion Wien.

Bluttat wohl im Suchtgiftmilieu

Der Vorfall ereignete sich im Suchtmittelmilieu, so die Polizei, aufgrund divergierender Aussagen sei der genaue Tatverlauf noch unbekannt. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com