Steiermark

31-Jähriger verfolgte Ex-Freundin (27) bis zur Polizei

Einen Monat lang ist eine 27-Jährige von ihrem Ex-Freund verfolgt und mit dem Umbringen bedroht worden. Nun wurde der Obersteirer festgenommen.

Andre Wilding
Teilen
Die Frau wurde von ihrem Ex-Freund verfolgt und ging zur Polizei
Die Frau wurde von ihrem Ex-Freund verfolgt und ging zur Polizei
picturedesk.com (Symbolbild)

Bereits seit Anfang November dieses Jahres soll der 31-Jährige aus dem Bezirk Leoben seine 27-jährige Ex-Freundin beharrlich verfolgen. Dabei versuchte er über diverse soziale Netzwerke fortlaufend mit der Frau in Kontakt zu treten und suchte auch mehrmals ihre Nähe auf.

Als er die 27-Jährige und einen etwaigen zukünftigen Partner am Samstag schließlich mit dem Umbringen bedrohte, vertraute sich die junge Frau einer Freundin an, die schließlich die Polizei informierte. Selbst bei der Einvernahme am Sonntag auf der Polizeiinspektion Erzherzog-Johann-Straße in Leoben, verfolgte der 31-Jährige die Frau.

31-Jähriger verweigert Aussage

Polizisten trafen den Mann nahe der Dienststelle an, wobei er vorerst versuchte zu Fuß zu flüchten. Bei einer sofort eingeleiteten Funkfahndung konnten Beamte den Tatverdächtigen schließlich festnehmen. Die Staatsanwaltschaft hatte aufgrund der vorliegenden Ermittlungsergebnisse bereits zuvor eine Festnahme gegen den 31-Jährigen erlassen.

Der polizeibekannte Obersteirer zeigte sich bei seiner Einvernahme wenig kooperativ und verweigerte seine Angaben. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Leoben eingeliefert und angezeigt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com