Österreich

3,1 Mio. €! So wurde Österreicher zum Multi-Millionär

Ein Glückspilz aus Niederösterreich hat den Dreifachjackpot bei Lotto "6 aus 45" im Alleingang geknackt und ist nun um über 3 Mio. Euro reicher.

Teilen
Der Dreifachjackpot wurde geknackt.
Der Dreifachjackpot wurde geknackt.
Ernst Weingartner / picturedesk.com (Symbolbild)

Der Lotto Dreifachjackpot ist geknackt, und Niederösterreich um einen dreifachen Lotto Millionär reicher. Einzig eine Spielteilnehmerin bzw. ein Spielteilnehmer aus dem Mostviertel tippte über die Spieleseite win2day die "sechs Richtigen", knackte den Dreifachjackpot damit im Alleingang und gewann mehr als 3,1 Millionen Euro. Der gewinnbringende Tipp war ein Quicktipp und war gleich der erste von vier Versuchen.

Beim Fünfer mit Zusatzzahl gab es zwei Gewinne. Einer wurde in Tirol per Quicktipp erzielt, der andere in der Steiermark mit einem Normalschein. Für jeden der beiden Gewinner gibt es mehr als 64.000 Euro.

LottoPlus

Erstmals in diesem Jahr gab es bei LottoPlus gleich zwei Sechser in einer Runde, und jeder war rund 148.000 Euro wert. Ein LottoPlus Sechser wurde in Wien per Normalschein erzielt, der andere in Oberösterreich, und es war dies ein über win2day gespielter Quicktipp. Beim LottoPlus Sechser der nächsten Runde geht es um rund 150.000 Euro.

Joker

Beim Joker ging es am Sonntag um einen Jackpot, und den konnte eine Tirolerin bzw. ein Tiroler im Alleingang knacken. Das angekreuzte "Ja" zur richtigen Joker Zahl brachte einen Gewinn von rund 391.000 Euro.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com