Dabei mussten die Madrilenen einen frühen Rückschlag hinnehmen. Sergio Arribas nickte schon in der dritten Minute eine Flanke von Lucas Robertone zur überraschenden Führung der Gastgeber ein. Davon ließen sich die "Königlichen" aber nicht aus der Bahn werfen.
Schon in der 19. Minute staubte Sommer-Zugang Jude Bellingham zum 1:1-Ausgleich ab, brachte Real dann in der 60. Minute per Kopf in Front – 2:1. Es war der dritte Treffer für den Ex-Dortmunder im zweiten Spiel für Real Madrid. Und auch beim dritten Real-Treffer hatte der englische Teamspieler seine Beine im Spiel, bereitete für Vinicius Junior vor (73.). Der vermeintliche zweite Real-Treffer durch Toni Kroos in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zählte nach einem Foulspiel in der Entstehung nicht.
ÖFB-Star David Alaba spielte als linker Innenverteidiger in der Real-Abwehr durch.
Real setzte sich nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel wieder an die Tabellenspitze, vor Valencia, das ebenfalls sechs Punkte auf dem Konto hat, Las Palmas durch ein Elfmetertor von Pepelu (74.) schlug. Barcelona, der "königliche" Rivale, empfängt am Sonntag (19.30 Uhr) Cadiz.