Wintersport

3:2 gegen Graz! spusu Capitals buchen Play-off-Ticket

Die spusu Vienna Capitals haben sich frühzeitig einen Play-off-Platz erkämpft. Ein 3:2-Overtime-Sieg gegen die Graz 99ers macht's möglich.

Phillip Platzer
Teilen
Jubel bei den spusu Capitals
Jubel bei den spusu Capitals
gepa pictures

Neben Bozen, dem KAC und Fehervar sind die Capitals der vierte Verein in der ICE Hockey League, dem ein Ticket in den Play-offs nicht mehr zu nehmen ist.

Nach zwei Niederlagen gegen die 99ers gelang den Wienern ein hart umkämpfter 3:2-Heimsieg in der Overtime. Nach dem ersten Drittel lagen die Capitals schon 0:2 zurück, doch drehten dann auf. Mario Fischer, Rafael Rotter bei seinem Comeback nach langer Verletzungspause und Ty Loney in der Verlängerung ließen die Schwarz-Gelben jubeln.

Headcoach Dave Camron: "Mir hat unser Spiel heute wirklich gefallen. Klar, mit 0:2 in Rückstand zu geraten war nicht unser Plan, aber wir waren dann ab dem zweiten Drittel sehr dominant, setzten Graz mit unseren vier Linien konstant unter Druck. Unser Spiel mit dem Puck gefiel mir sehr. Keiner meiner Spieler ist in Panik verfallen, wenn er die Scheibe hatte, gab sie nicht unnötig her, sondern mein Team erspielte sich mit guten Aktionen viele Chancen. Ich denke, am Ende des Tages haben wir den Sieg verdient."

Dass die Caps schon fix im Play-off sind, freut den Trainer natürlich auch: "Die vorzeitige Qualifikation für die Play-offs ist klarerweise sehr wichtig für das Team und unsere Organisation. Es ist das erste Saisonziel, das du dir als Mannschaft steckst und das du auf alle Fälle erreichen willst. Wir werden auf dem heutigen Sieg aufbauen. Bis zu den Play-offs kommen auch wieder unsere verletzten Spieler zurück und dann geht’s ans Eingemachte."