Tirol

32-Jähriger rettet Katzen aus rauchender Wohnung

Feuerwehreinsatz zu Neujahr im Tiroler Radfeld! Ein Ofen löste einen Brand in einem Wohnzimmer aus. Der Anwohner brachte seine Katzen in Sicherheit.

Andre Wilding
Teilen
Die Feuerwehr rückte zu der Wohnung in Radfeld aus.
Die Feuerwehr rückte zu der Wohnung in Radfeld aus.
ZOOM.TIROL

Ein 32-jähriger Österreicher entzündete am frühen Nachmittag zu Neujahr seinen im Wohnzimmer eines Mehrparteienhauses in Radfeld befindlichen Schwedenofen. Anschließend verließ der 32-Jährige für kurze Zeit die Wohnung.

Als er zurückkehrte, war das Wohnzimmer bereits voller Rauch, worauf der Mann seine zwei Katzen nahm, die Wohnung verließ und die Feuerwehr verständigte.

1/2
Gehe zur Galerie
    Die Feuerwehr Radfeld rückte unter Einsatz von schwerem Atemschutz in die Wohnung vor, öffnete die Fenster und belüftete die Räumlichkeiten mit einem Druckbelüfter.
    Die Feuerwehr Radfeld rückte unter Einsatz von schwerem Atemschutz in die Wohnung vor, öffnete die Fenster und belüftete die Räumlichkeiten mit einem Druckbelüfter.
    ZOOM.TIROL

    Die Feuerwehr Radfeld – 28 Mann und vier Fahrzeuge – rückte unter Einsatz von schwerem Atemschutz in die Wohnung vor, öffnete die Fenster und belüftete die Räumlichkeiten mit einem Druckbelüfter.

    Starke Ablagerung im Abzugsrohr

    Grund der Rauchentwicklung dürften starke Ablagerungen im Rauchabzugsrohr gewesen sein. So dürfte sich beim Beheizen des Schwedenofens ein Glimmbrand entwickelt haben, bei dem der Rauch nicht über den Kamin abzog, sondern in das Wohnzimmer entwich.

    Der 32-Jährige wurde durch die Rettung mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert.

    1/56
    Gehe zur Galerie
      <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
      18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
      Pixabay/Heute