Welt

32-Jähriger wirft Säugling aus dem Fenster, Baby tot

Heute Redaktion
Teilen

Eine schreckliche Tat erschüttert Deutschland: Ein Mann warf einen zwei Monate alten Säugling aus dem Fenster, nachdem er auf seine Freundin eingestochen hatte.

 

Die Bluttat geschah im deutschen Frankenthal im Bundesland Rheinland-Pfalz. Ausgangspunkt dürfte ein Streit zwischen dem 32-Jährigen und seiner Freundin gewesen sein. Dabei stach er mit einem Messer auf die 20-Jährige ein, sie konnte verletzt aus der Wohnung flüchten.

Die herbeigerufene Polizei fand den Mann am Tatort mit seinen vier- und sechsjährigen Kindern unter dem Arm und einem Messer in der Hand. Ein Säugling lag auf der Straße, der Mann dürfte ihn aus dem Fenster geworfen haben. Das Kind starb noch am Tatort.

Bei der Festnahme wurde der Täter verletzt, auch die sechsjährige Tochter musste im Krankenhaus behandelt werden.