33.000 Starterinnen beim Österreichischen Frauenlauf

Bild: Agentur Diener
Ausgebucht! Am 31.Mai.2015 fällt der Startschuss zum 28. Österreichischen Frauenlauf. Nur knapp einem Monat nach Öffnen der Online Anmeldung, ist mit 33.000 Frauen und Mädchen das Starterinnenfeld komplett.
Ausgebucht! Nur knapp einem Monat nach Öffnen der Online Anmeldung, ist mit 33.000 Frauen und Mädchen das Starterinnenfeld komplett.  

"Einfach überwältigend! Ich freu mich irrsinnig über so unglaublich viele Anmeldungen in so kurzer Zeit! Mein Ziel war und ist es Mädchen und Frauen für den Laufsport zu begeistern. Aus diesem Grund habe ich den 1. Österreichischen Frauenlauf, mit damals 440 Starterinnen, initiiert. Dass nun 33.000 Frauen und Mädchen in diesem Jahr mit dabei sein werden, freut mich enorm. Besonders freue ich mich über die vielen teilnehmenden Mädchen unter 18 Jahren," so Ilse Dippmann, Initiatorin und Organisatorin des Laufevents. 

Besonders beeindruckend sind die steigenden Zahlen der teilnehmenden Schulen. Insgesamt 128 Schulen, mit 4.433 Teilnehmerinnen (3860 Schülerinnen und 573 Lehrerinnen) aus ganz Österreich sind für den 31. Mai angemeldet. 

Mit Teilnehmerinnen-Zahlen von mehr als 33.000 zählt der Österreichische Frauenlauf seit Jahren zu den weltweit größten Frauenläufen. Diesmal mit dabei, internationale Top-Athletinnen im 5km-Elitebewerb, Hobbyläuferinnen aber auch Laufanfängerinnen, die ihren ersten Laufbewerb bestreiten werden. 

Infos zum 28. Österreichischen Frauenlauf: 

Datum: Sonntag, 28. Mai. 2015

Start:

09:00 Uhr 5km klassische und internationale "Frauenlaufstrecke

10:25 Uhr 10 km Laufstrecke

11:10 Uhr 5 km Nordic Walking 

Ort: Wien, Prater Hauptallee

Weitere Informationen finden Sie unter   
Nav-Account heute.at Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen