3:3! Auch das Amateur-Derby endet ohne Sieger

Die Young Violets und Rapid II trennten sich mit einem 3:3-Remis.
Die Young Violets und Rapid II trennten sich mit einem 3:3-Remis.Gepa
Fünf Tage nach dem Duell der "Großen" haben sich auch die zweiten Teams von Austria und Rapid in der 2. Liga duelliert. Es gab ein 3:3. 

Beim Aufeinandertreffen in der 29. Runde der 2. Liga erwischte Rapid II einen besseren Start in die Partie, lag bereits nach einer Viertelstunde mit 2:0 in Front. Kriwak erzielte das 1:0 für die Grün-Weißen, Sattlberger legte in der 16. Minute das 2:0 nach. Beide Treffer bereitete Kanuric vor. 

Zwei Eigentore machen Lustenau zum Meister

Die Young Violets der Austria kämpften sich aber schnell ins Spiel zurück. Eggenfellner drückte eine Fischerauer-Ecke in der 18. Minute zum Anschlusstreffer ins eigene Tor. In der 33. Minute stellte Fischerauer dann auf 2:2, verwertete einen Strafstoß nach Foul von Sulzbacher an Apollonio. 

Zwei Rapid-Aluminiumtreffer

Doch noch vor dem Seitenwechsel jubelten neuerlich die Grün-Weißen, schnürte Kriwak den Doppelpack (40.). Der Stürmer wurde ideal von Velimirovic bedient. Der neuerliche Violets-Ausgleich gelang Smrcka durch einen sehenswert verwandelten Freistoß (56.) – 3:3. 

In der packenden Schlussphase hatten die Hütteldorfer dann zweimal den Sieg auf dem Fuß, scheiterten allerdings an der Stange. Kocyigit (80.) und Sulzbacher (83.) trafen nur Aluminium.

Kein sportlicher Absteiger

Nach der Punkteteilung liegt Rapid II bei noch einem ausständigen Spiel an der elften Stelle. Die Young Violets der Wiener Austria halten den 14. Rang, bleiben durch den Zwangsabstieg von Wacker Innsbruck und den freiwilligen Rückzug der Juniors OÖ aber definitiv in der Liga.

2. Liga, 29. Runde

Young Violets - Rapid II 3:3

Amstetten - GAK 3:0

Lafnitz - FAC 1:0

Juniors OÖ - Kapfenberg

Blau Weiß LInz - Liefering 3:0

Dornbirn - Vorwärts Steyr 2:3

Horn - Austria Lustenau 1:2

spusu St. Pölten - Wacker Innsbruck 3:1

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
FK Austria WienSK Rapid Wien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen