Steiermark

34-jähriger Mann bei Streit in Graz erstochen

Ein Streit zwischen zwei Männern ist in Graz aus dem Ruder gelaufen. Ein 62-Jähriger stach auf seinen Kontrahenten ein – der 34-Jährige starb.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Erwin Scheriau / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

In einer Wohnung in Eggenberg kam es gegen 19.30 Uhr zu dieser Gewalttat. Nach derzeitigem Ermittlungsstand des Landeskriminalamt Steiermark gab es ein Bekanntschaftsverhältnis zwischen Täter und Opfer.

Ein vorangegangener Streit, der in einer Wohnung eskalierte, dürfte der Grund für die folgenschwere Tat gewesen sein, berichtet die Polizei.

Das Opfer verstarb, durch die von einem Küchenmesser hinzugefügte Verletzung im Halsbereich, trotz Reanimationsversuche der Polizei und dem Notarzt noch am Tatort.

Die vermeintliche Tatwaffe konnte vor Ort von der Polizei sichergestellt werden.

Täter festgenommen

Der Täter war beim Eintreffen der ersteinschreitenden Polizisten noch vor Ort und befand sich in einem Nebenraum der Wohnung.

Er wurde festgenommen und vorerst in das Polizeianhaltezentrum Graz verbracht.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer