345 Menschen in NÖ sind derzeit an Corona erkrankt

Akte Coronavirus.
Akte Coronavirus.Bild: iStock

Am letzten Tag der Ausgangsbeschränkungen in Österreich ist die Zahl der in Niederösterreich an Covid-19 Erkrankten abermals um 51 zurückgegangen.

345 ist die Zahl der an Corona erkrankten Menschen in Niederösterreich (Stand 9 Uhr). Gestern waren es noch 396 Erkrankte im Land.

In ganz Österreich werden am letzten Tag im April 2.043 Menschen Corona-Kranke gemeldet, so die Zahlen aus dem Gesundheitsministerium. Die meisten davon, nämlich 552, befinden sich in Wien, gefolgt von der Steiermark mit 471 Infizierten, Niederösterreich kommt in dieser Zählung auf den dritten Platz mit 345. Das ehemals massiv betroffene Tirol zählt derzeit 240 Corona-Fälle und liegt im Bundesländer-Vergleich auf Platz vier.

Inzwischen wurden 247.754 Testungen durchgeführt, davon waren 15.377 Tests positiv. Die Anzahl der in Spitälern Betreuten liegt bei 386 österreichweit, 131 davon brauchen die Behandlung auf einer Intensivstation. 12.779 gelten als vom Virus genesen, 555 ist die Zahl der Todesfälle nach dem Epidemie-Gesetz.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
NiederösterreichGood NewsNiederösterreichCoronavirus

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen