Welt

35 Euro für tödlichen Arbeitsunfall

Heute Redaktion
Teilen

Ein Stromschlag hat sechs Arbeiter einer Elektrofirma in Vietnam das Leben gekostet. Zu dem Unfall in der zentralen Provinz Thanh Hoa sei es gekommen, als die Männer an der elektrischen Anlage einer Zuckerfabrik arbeiteten.

Ein Stromschlag hat sechs Arbeiter einer Elektrofirma in Vietnam das Leben gekostet. Zu dem Unfall in der zentralen Provinz Thanh Hoa ist es am Dienstag gekommen, als die Männer an der elektrischen Anlage einer Zuckerfabrik arbeiteten.

Die sechs Männer waren auf der Stelle tot, zwei weitere sind verletzt. Den trauernden Familien der Opfer ist jetzt eine Million Dong - umgerechnet knapp 35 Euro - Entschädigung angeboten worden.

Das monatliche Durchschnittsgrundeinkommen in Vietnam beträgt 100 US-Dollar, umgerechnet etwa 73 Euro.