Steiermark

36-Jähriger demoliert im Wutrausch sieben Autos

Die Grazer Polizei nahm am Dienstag in Jakomini einen 36-Jährigen fest, der zuvor sieben Pkw beschädigt haben soll. Sie stellten einen Hammer sicher. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Der Verdächtige zerstörte gleich sieben Fahrzeuge. Symbolbild.
Der Verdächtige zerstörte gleich sieben Fahrzeuge. Symbolbild.
Maarten Brante / Reporters / picturedesk.com

In einem regelrechten Wutrausch dürfte sich am Dienstagnachmittag ein 36-Jähriger in Graz befunden haben. Denn die Polizei rückte im Stadtteil Jakomini aus, weil mehrere Pkw durch Vandalismus zu Schaden kamen. Warum ein 36-Jähriger die wiederholte Sachbeschädigung beging, ist nicht bekannt. 

Der in Graz wohnhafte Mann beschädigte mit einem Messer und Hammer die abgestellten Fahrzeuge. Polizisten nahmen ihn um 15.30 Uhr vorläufig fest. Die mitgeführten Tatwaffen wurden sichergestellt. Bei seiner Einvernahme zeigte er sich geständig. Trotz des rabiaten Vorgehen des Mannes stellte die Staatsanwaltschaft Graz keinen Haftantrag. Gegen den Beschuldigten wurde allerdings ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;