Coronavirus

37.910 Neuinfektionen und 40 Todesfälle am Freitag

Am Freitag wurden in Österreich 37.910 Neuinfektionen und 40 Todesfälle registriert. Der Höhepunkt der Welle dürfte aber überschritten sein.

Heute Redaktion
Teilen
Die Corona-Zahlen bleiben auf hohem Niveau.
Die Corona-Zahlen bleiben auf hohem Niveau.
Hendrik Schmidt / dpa / picturedesk.com

Die Corona-Zahlen befinden sich in Österreich zwar weiterhin auf einem hohen Niveau, der Höhepunkt der Omikron-Welle dürfte aber laut Experten überschritten sein. Wie "Heute" erfuhr, wurden am Freitag 37.910 Neuinfektionen und 40 Todesfälle verkündet. Vergangene Woche wurden am Freitag 51.112 neue Fälle gemeldet.

Neuinfektionen in den Bundesländern:

Burgenland: 1.293
Kärnten: 2.397
Niederösterreich: 8.476
Oberösterreich: 6.573
Salzburg: 2.492
Steiermark: 4.956
Tirol: 1.675
Vorarlberg: 1.475
Wien: 8.573

Am Donnerstag traten zudem strengere Corona-Maßnahmen in Kraft. So kehrt die Indoor-Maskenpflicht in ganz Österreich zurück.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf