Coronavirus

38-Jährige erklärt, wie sie schon an Corona-Impfung kam

Amanda Kloots ist eine amerikanische TV-Moderatorin. Mit 38 bekam sie bereits die Corona-Impfung, was einen Shitstorm auslöste.

Teilen
US-Moderatorin Amanda Kloots
US-Moderatorin Amanda Kloots
Instagram

Die 38-Jährige reagierte auf heftige Kritik auf Social Media, nachdem sie ein Foto von sich bei der Corona-Impfung postete. "Kannst du uns bitte erklären, warum du geimpft wurdest, während Ältere warten müssen?", fragte ein Follower. Ein anderer beschwerte sich: "Ich bin Lehrer und bekomme nicht einmal einen Impf-Termin – wieso warst du schon dran?".

"Freut euch für mich"

"Ich ging zu der Impfstraße und wartete in meinem Auto, bis alle Termine durch waren", erklärte Kloots. "Ich hoffte, dass sie am Ende noch Impfstoffe übrig haben würden – und so kam es dann auch". Die Moderatorin appellierte an ihre Fans: "Impf-Shaming ist in einer Pandemie nicht angebracht. Ihr solltet euch freuen, dass eine Person mehr geimpft wurde".

1/12
Gehe zur Galerie
    Oscar-Preisträger Tom Hanks und seine Frau Rita Wilson steckten sich beide in Australien an. <br>
    Oscar-Preisträger Tom Hanks und seine Frau Rita Wilson steckten sich beide in Australien an.
    - / AFP / picturedesk.com
    Mehr zum Thema