Österreich

39-Jähriger stach auf Schwiegervater ein: Not-OP

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Denise Auer (Symbol)

Erneute Bluttat in NÖ: In Bad-Fischau (Wr. Neustadt-Land) stach ein 39-Jähriger auf seinen Schwiegervater ein – Not-OP und Festnahme wegen Mordversuchs.

Fast gleichzeitig mit der Bluttat in Neudorf – mehr dazu hier – kam es am Sonntagabend in Bad Fischau (Wr. Neustadt) ebenfalls zu einer Messerattacke: Ein 39-jähriger Österreicher mit kosovarischen Wurzeln stach im Streit auf seinen Schwiegervater ein. Der Mann wurde festgenommen, der Schwerverletzte im Krankenhaus notoperiert, er liegt jetzt auf der Intensivstation.

"Der Verdächtige ist in U-Haft. Das Opfer erlitt mehrere Stiche im Hals- und Oberkörperbereich. Die Ermittlungen laufen wegen Mordversuches", so Staatsanwalt Erich Habitzl.

Motiv für den Messerangriff sollen laut "Kurier" Streitigkeiten nach einem Familienfest gewesen sein. Die Tatwaffe, ein Klappmesser, wurde sichergestellt.