Science

4 Dinge, die Millionäre schon vor ihrem Dreißiger tun

Wie baut man sich Wohlstand auf? Welche Gemeinsamkeiten lassen sich aus den Biografien von Millionären erschließen?

Teilen
Planung ist das halbe Leben.
Planung ist das halbe Leben.
istock

Was machen Millionäre bevor sie reich sind? Welche Entscheidungen treffen sie in ihren jungen Jahren? Gibt es gemeinsame Verhaltensweisen, von denen auch wir normale Menschen etwas lernen können? 

Der Autor Thomas J. Stanley hat sich auf diese Themen spezialisiert. Jahrelang verbrachte er seine Zeit damit, Millionäre zu interviewen. Dabei fielen ihm auch deren Gemeinsamkeiten auf. 

Einige Millionäre, die er interviewte, hatten ähnliche Geschichten. Die meisten begannen ihre Vermögensbildung von Grund auf. Stanley hat vier Merkmale identifiziert, die zum Erfolg von vielen Millionären beigetragen haben. Diese findest du in der Bildstrecke. 

1/4
Gehe zur Galerie
    <strong>1. Kein verschwenderischer Lebensstil und Wertschätzung von Vermögen: </strong>Sie widerstanden der Versuchung verschwenderisch zu konsumieren. Teddy Friend, der in einem armen Haushalt aufgewachsen war, hat den Begriff "Wohlstand" als Kind falsch interpretiert, wie Stanley erzählt. Niemals hat er Wohlstand mit dem Anhäufen von Reichtum gleichgesetzt. Wohlstand zu haben, bedeutete, sein hohes Einkommen durch die Zurschaustellung von Statussymbolen zur Schau zu stellen. Deswegen wurde Friend kein so effektiver Millionär wie andere. Diese lebten im Gegensatz zu ihm sparsam.&nbsp;
    1. Kein verschwenderischer Lebensstil und Wertschätzung von Vermögen: Sie widerstanden der Versuchung verschwenderisch zu konsumieren. Teddy Friend, der in einem armen Haushalt aufgewachsen war, hat den Begriff "Wohlstand" als Kind falsch interpretiert, wie Stanley erzählt. Niemals hat er Wohlstand mit dem Anhäufen von Reichtum gleichgesetzt. Wohlstand zu haben, bedeutete, sein hohes Einkommen durch die Zurschaustellung von Statussymbolen zur Schau zu stellen. Deswegen wurde Friend kein so effektiver Millionär wie andere. Diese lebten im Gegensatz zu ihm sparsam.
    istock
    Mehr zum Thema