4 einfache Tricks, die gegen Schweißflecken helfen

Schweißflecken können uns das Leben schwer machen.
Schweißflecken können uns das Leben schwer machen.iStock
So schön ein heißer Sommer auch sein mag, aufgrund der Hitze lassen Schweißflecken meist nicht lange auf sich warten. Vier Tipps zum Trockenbleiben.

Gerade bei sommerlichen Temperaturen wird Schweiß zum täglichen Feind von vielen von uns. Dabei ist es die natürlichste Sache der Welt. Schließlich gleicht der Körper durch das Schwitzen Temperaturunterschiede aus und leitet so die Wärme nach außen ab.

Da vor allem unter den Achseln besonders viele Schweißdrüsen sitzen, ist dort die Produktion von Schweiß ausgeprägter. Hinzu kommt, dass die Kleidung zwischen Arm und Oberkörper in der Achsel quasi eingeklemmt wird – wodurch die Luft nicht gut zirkulieren kann, die Feuchtigkeit sammelt sich und hässliche Schweißflecken entstehen.

Doch damit ist jetzt Schluss! Wir verraten dir vier einfache Lifehacks, mit denen deine Achseln garantiert Trocken bleiben.

4 Tricks, die gegen Schweißflecken helfen

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account kiky Time| Akt:
BeautyHitzeModeTipps

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen