Wohnen

4 Gewächse, die du noch im Oktober pflanzen kannst

Möchtest du nächstes Jahr im Frühling einen bunten Balkon oder Garten? Dann musst du diese Gewächse jetzt einpflanzen.

20 Minuten
Teilen
Jetzt ist für manche Gewächse genau die richtige Zeit.
Jetzt ist für manche Gewächse genau die richtige Zeit.
iStock

Es ist Herbst, der Sommer ist definitiv vorbei. Aber auch wenn du kein großer Fan vom "Sweater Weather" bist, kannst du dieser Jahreszeit noch etwas abgewinnen: Du kannst nämlich schon mal deinen Balkon oder Garten für den nächsten Frühling vorbereiten. Und im Gegensatz zu den Sommermonaten tropft dir aktuell wenigstens nicht der Schweiß von der Stirn. Die folgenden Gewächse kannst du noch im Oktober pflanzen, damit dein Garten oder Balkon im Frühling richtig farbenfroh wird.

1/4
Gehe zur Galerie
    <strong>Knoblauch</strong>! Ein tolles Gewächs: Es eignet sich ausgezeichnet für Anfänger und du kannst es in Dutzenden von Gerichten verwenden. Der Knoblauch gehört zu den Amaryllisgewächsen, zu denen auch Zwiebeln, Schalotten, Schnittlauch und Lauch gehören. Wenn du den Knoblauch im Oktober pflanzen möchtest, solltest du dir einen sonnigen Platz dafür suchen.&nbsp;Dann kannst du einfach Knoblauchzehen mit der Wurzelseite nach unten in den Boden drücken. Wichtig: Knoblauch braucht einen durchlässigen Boden, da er Nässe nur schlecht verträgt. Pflanzt du mehrere ein, dann solltest du rund 10 Zentimeter Platz zwischen den Zehen lassen. Übrigens: Knoblauch lässt sich bei Bedarf auch drinnen züchten.
    Knoblauch! Ein tolles Gewächs: Es eignet sich ausgezeichnet für Anfänger und du kannst es in Dutzenden von Gerichten verwenden. Der Knoblauch gehört zu den Amaryllisgewächsen, zu denen auch Zwiebeln, Schalotten, Schnittlauch und Lauch gehören. Wenn du den Knoblauch im Oktober pflanzen möchtest, solltest du dir einen sonnigen Platz dafür suchen. Dann kannst du einfach Knoblauchzehen mit der Wurzelseite nach unten in den Boden drücken. Wichtig: Knoblauch braucht einen durchlässigen Boden, da er Nässe nur schlecht verträgt. Pflanzt du mehrere ein, dann solltest du rund 10 Zentimeter Platz zwischen den Zehen lassen. Übrigens: Knoblauch lässt sich bei Bedarf auch drinnen züchten.
    iStock
    Mehr zum Thema