Oberösterreich

4 Schüsse nach Streit – Kinder des Opfers waren im Haus

Tragische Details gibt es zu den tödlichen Schüssen in Grünburg. Offenbar wurde 4 Mal mit einer Waffe gefeuert, die Kinder des Opfers waren im Haus.

Peter Reidinger
Hier wurde das Opfer (37) getötet.
Hier wurde das Opfer (37) getötet.
fotokerschi.at

Blutiges Drama in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Oberösterreich. In Grünburg im Bezirk Kirchdorf kam es laut ersten Infos zum Streit zwischen zwei Männern. Gegen ein Uhr in der Früh fielen dann vier Schüsse, das Opfer (43) brach zusammen, der 37-jährige Tatverdächtige floh mit seinem Auto. 

Tragisches Detail: Bei der Gewalttat dürften die Kinder des Opfers im Haus gewesen sein. Der Sohn wählte dann offenbar den Notruf, holte die Polizei.

1/5
Gehe zur Galerie
    In der sonst so beschaulichen Gemeinde ereignete sich die Gewalttat.
    In der sonst so beschaulichen Gemeinde ereignete sich die Gewalttat.
    fotokerschi.at

    Die Beamten rückten an, es gab sofort eine Alarmfahndung. In Ennsdorf in Niederösterreich direkt an der Grenze zu Oberösterreich wurde dann in den frühen Morgenstunden der dringend Tatverdächtige in einem Wohnblock in seiner Wohnung von der Cobra verhaftet.

    Der Mann wird seither von Beamten des Landeskriminalamtes Oberösterreich einvernommen. Zum Motiv gibt es vonseiten der Behörden noch keine näheren Angaben, den Schüssen dürfte aber ein Streit vorangegangen sein.

    Die Tatwaffe wurde am Tatort in Grünburg sichergestellt. Unklar ist noch, ob die Kinder des Opfers auch Zeugen der Bluttat waren.