4 statt 17€ – App macht Hofer-Kisterl zum Schnäppchen

Nach Spar und Mjam Market bietet jetzt Supermarkt-Gigant Hofer österreichweit Überraschungskisterln via Lebensmittelretter-App Too Good To Go.

Im Rahmen der Nachhaltigkeitsinitiative "Heute für Morgen" startete Hofer im Frühjahr 2021 einen Pilotversuch in 21 ausgewählten Filialen in der Steiermark, in dem die Kooperation mit Too Good To Go getestet wurde. Dabei erwerben Kunden Lebensmittel, die in 1a-Zustand sind, aber aufgrund des Mindesthaltbarkeitsdatums weder regulär verkauft, noch von kooperierenden Sozialeinrichtungen abgeholt werden können.

Die Kisterln für 3,99 Euro werden über die App von Too Good To Go vorbestellt und müssen in der halben Stunde vor Ladenschluss abgeholt werden. Laut dem Händler sei in einer Kiste immer ein Warengegenwert von mindestens 12 Euro zu finden. Nachdem diese Testphase mit Jahresende erfolgreich abgeschlossen wurde, rollt Hofer das Projekt auf ganz Österreich aus. Ab 17. Jänner sollen schrittweise alle über 530 Filialen eingebunden werden.

"Heute" rettete mit der Aktion ein Hofer-Überraschungskisterl im Wert von 17,33 Euro:

Riesen-Frühstück

Für Spannung ist bei dem Angebot in jedem Fall gesorgt. Denn was sich im Kisterl befindet, ist eine Überraschung und hängt davon ab, welche Produkte am Ende des Tages in den Filialen übrigbleiben. "Heute" bewahrte ein Kisterl aus einer Wiedener Filiale vor der Mülltonne und nahm die Produkte kritisch unter die Lupe.

Der Inhalt lässt die Herzen von Frühstückstigern höher schlagen. Die unterschiedlichen Obstsorten, Weckerln und Mehlspeisen würden die Mägen einer mehrköpfigen Familie füllen. Allerdings segnete die ein oder andere Frucht bereits das Zeitliche und landete dann doch im Eimer. Nichtsdestotrotz tut man für 3,99 Euro nicht nur Gutes für die Umwelt, sondern auch für den Körper und die Finanzen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account pre Time| Akt:
EssenFrühstückLebensmittelAppÖsterreich

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen