Karambolage in Wien

4 Verletzte – schwerer Bus-Unfall in Favoriten

In Wien sorgte ein Verkehrsunfall es am frühen Dienstag für Riesen-Stau. Die Feuerwehr touchierte ein Schild, dann kam es zu einer Kettenreaktion.

Robert Cajic
4 Verletzte – schwerer Bus-Unfall in Favoriten
Vier Personen mussten nach dem Unfall in ein Spital.
LPD Wien

Auf der Raxstraße Ecke Laxenburger Straße in Favoriten krachte es am Dienstag gegen 11 Uhr bei einer Einsatzfahrt der Feuerwehr gewaltig. Beim Einbiegen von der Laxenburger Straße in die Raxstraße berührte der Feuerwehr-Laster ein Verkehrszeichen und prallte daraufhin gegen ein Auto – dieses war zeitgleich auf der Raxstraße unterwegs.

Vier Personen landen nach Crash im Spital

In weiterer Folge schlug das Einsatzfahrzeug der Berufsfeuerwehr in einen Bus der Wiener Linien, der in einer Haltestelle gestanden hatte. Rasch befanden sich auch Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung vor Ort, zwei Florianis, der Autofahrer sowie ein Öffi-Kunde wurden im Zuge des Crashes verletzt. Die Rettungskräfte versorgten die vier Personen notfallmedizinisch und brachten sie in ein Wiener Krankenhaus.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Im Zuge der Unfallerhebungen kam es zu Verkehrssperren und erheblichen Behinderungen des Verkehrs. Die Ermittlungen durch das Verkehrsunfallkommando dauern weiter an.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/285
Gehe zur Galerie

    Auf den Punkt gebracht

    • Bei einer Einsatzfahrt der Feuerwehr in Wien-Favoriten kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Feuerwehr-Lkw ein Verkehrszeichen touchierte und anschließend mit einem Auto kollidierte
    • Der Lkw prallte danach auch noch gegen einen Linienbus, wodurch vier Personen verletzt und ins Krankenhaus gebracht wurden
    • Die Unfallerhebungen dauern an und führten zu Verkehrssperren und erheblichen Behinderungen des Verkehrs
    rca
    Akt.