Life

4-Zylinder mit über 300 PS: Der neue BMW X2 M35i

BMW hat jetzt mit dem X2 M35i die sportlichste Version des X2 präsentiert.

Heute Redaktion
Teilen

Für jene, denen der X2 bislang nicht sportlich genug war, gibt es jetzt den X2 M35i, der schon von seinen Eckdaten her viel Fahrspaß garantiert.

Unter der Haube schlummert ein neuer 2,0 Liter Turbo-Benziner mit einer Leistung von 306 PS (225 kW).

Wer die volle Leistung abruft sprintet in 4,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ist bis zu 250 km/h schnell unterwegs.

Der X2 35i verfügt serienmäßig über eine sportlich abgestimmte 8-Gang-Automatik und den xDrive Allradantrieb.

BMW hat auch die Bremsanlage der höheren Leistung angepasst. Damit soll der X2 auch bei der Verzögerung gute Werte erzielen.

Im Innenraum zeigt sich der sportlichste X2 auch einen Hauch sportlicher und bietet unter anderem Sportsitze und Sportlenkrad.

Einen Preis hat BMW noch nicht verraten, der Start für das neue X2-Topmodell ist auch erst für Frühling 2019 geplant.

Stefan Gruber, autoguru.at

(sg)

Mehr zum Thema