Welt

40.000 Menschen demonstrierten gegen den Brexit

Heute Redaktion
Teilen

Die Londoner sind nicht "happy" über den Brexit. Das haben sie am Samstag auch bei einer Großdemo gezeigt, bei der unglaubliche 40.000 Menschen auf die Straße gingen. "Wir lieben dich, EU!" stand auf ihren Transparenten, die sie bis vor das Parlament trugen.

Die Londoner sind nicht "happy" über den Brexit. Das haben sie am Samstag auch bei einer Großdemo gezeigt, bei der unglaubliche 40.000 Menschen auf die Straße gingen. "I am European" stand auf ihren Transparenten, die sie bis vor das Parlament trugen.

Europäische Flaggen, Fahnen mit Herzen drauf und "Wir lieben dich, EU!"-Gesänge. Tausende Menschen in London wollen die Brexit-Abstimmung rückgängig machen.

Die "Leave"-Kampagne habe Menschen in die Irre geführt, mein eine Demonstrantin: "Ich möchte die EU nicht verlassen." Solange Paragraph 50 - also das offizielle Austrittsgesuch - noch nicht ausgelöst wurde, sei noch Zeit, etwas zu tun, ist ein andere Demonstrant zuversichtlich.