Fussball

4:0! Alaba deklassiert Rivale Barca im Camp Nou

Real Madrid dreht die Hinspielniederlage im Cup-Halbfinale gegen Barca, blamiert den Rivalen im Camp Nou mit ÖFB-Star David Alaba 4:0.
Sebastian Klein
05.04.2023, 23:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die "Königlichen" stürmen ins Finale der Copa del Rey!

ÖFB-Kapitän David Alaba dirigiert Real Madrid als Abwehrchef im Stadion des erbitterten Rivalen FC Barcelona zu einem fulminanten 4:0-Sieg. Nach dem enttäuschenden 0:1 im Hinspiel, in dem Alaba noch verletzt fehlte, gelingt dem "Weißen Ballett" noch der souveräne Einzug ins Finale des spanischen Cups.

Matchwinner der extrem effizienten Gäste ist einmal mehr Torjäger Karim Benzema, dem binnen einer halben Stunde zwischen der 50. und 80. Minute ein lupenreiner Hattrick gelang.

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit bringt Vinicius Junior (45.+1) die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti zunächst in Führung. Die Katalanen dominieren in den ersten 45 Minuten, finden aber nach dem Doppelschlag Benzemas kurz nach Wiederbeginn nicht mehr in die Partie.

Die siegreichen Madrilenen treffen im Endspiel in Sevilla auf Außenseiter CA Osasuna. Das Team aus Pamplona hatte sich in der Vorschlussrunde gegen Athletic Bilbao durchgesetzt.

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen