Community

40-Jähriger bedrohte Polizisten mit Axt

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem spektakulären Einsatz ist die Polizei am Montag gerufen worden. Als die Beamten in eine Wohnung in die Lerchenfelder Straße kamen, stand auf einmal ein Mann mit einer Axt vor ihnen. Anschließend drohte der 40-Jährige damit aus dem Fenster zu springen.

Die Beamten sollten einen 40-jährigen Mann als Verdächtigen in mehreren Betrugsfällen einvernehmen. Sie klopften an der Wohnungstür, die Lebensgefährtin des Mannes öffnete und sagte zu das ihr Mann sofort mit den Beamten sprechen würde.

Augenblicke später stand der Mann mit einer Axt in der Hand in der Wohnungstür und ging damit auf die Beamten zu. Diese zogen ihre Dienstwaffen, und forderten den Mann lautstark auf die Axt fallen zu lassen. Daraufhin drehte er um, lief zurück in die Wohnung, setzte sich auf das Fenstersims im ersten Stock und drohte damit sich aus dem Fenster zu stürzen. 

Im Zuge eines Großeinsatzes mit Polizei und Feuerwehr, konnte der Mann dazu bewegt werden das Fenstersims zu verlassen und zurück in die Wohnung zu klettern. Dort wurde der Mann von Beamten der WEGA festgenommen. Nachdem der 40-Jährige von einem Amtsarzt untersucht wurde, wurde er zur weiteren Behandlung in ein Spital gebracht.

;