Digital

40 Millionen Musiktitel und Fußball-Live-Streams

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Amazon

Amazon bietet ab sofort auch in Deutschland und Österreich ein vollwertiges Audio-Abo mit über 40 Millionen Songs an. Ab Mitte 2017 soll es zudem Übertragungen von Fußball-Events geben.

Es war nur eine Frage der Zeit: Mit Music Unlimited will sich nun Amazon im deutschsprachigen Raum ein Stück vom Musik-Streaming-Kuchen holen. Der Katalog umfasst über 40 Millionen Songs. Hinzu kommen betreute Playlists und Radiosender auch mit Austro-Schwerpunkten sowie Hörspiele. Für den Sommer 2017 angekündigt: Audio-Live-Streams von Spielen der deutschen Bundesliga.

Offen ist, ob dieses Angebot ausgeweitet wird. Preislich unterscheidet sich der erst vor einem Monat in den USA gestartete Dienst kaum von Mitbewerbern wie Deezer, Google, Apple & Co.: Regulär kostet Amazon Music Unlimited 9,99 monatlich. Prime-Mitglieder zahlen 7,99 im Monat oder 79 im Jahr. Noch heuer kommt zudem ein Familien-Abo für bis zu sechs Personen. Preis: 14,99 im Monat bzw. 149 jährlich.

;