Tabellenführer

4:0! ÖFB-Stürmer Arnautovic feiert mit Inter Kantersieg

Inter bleibt das Maß der Dinge im italienischen Fußball. Mit dem 4:0-Sieg gegen Atalanta sind Marko Arnautovic und Co. auf Meisterkurs.

Sport Heute
4:0! ÖFB-Stürmer Arnautovic feiert mit Inter Kantersieg
Marko Arnautovic bejubelte das 2:0 von Lautaro Martinez.
IMAGO/Sportimage

Inter Mailand holt sich mit Marko Arnautovic den nächsten Sieg. Die Mailänder ließen Atalanta Bergamo keine Chance, fertigten den Tabellenfünften mit 4:0 ab. Matteo Darmian (26.), Lautaro Martinez (45. +1), Federico Dimarco (53.) und Davide Frattesi (72.) sorgten für die Treffer im San Siro. Der ÖFB-Stürmerstar spielte durch.

Der italienische Top-Klub liegt nach dem 22. Sieg nach 26 Runden in der italienischen Serie A nun schon zwölf Punkte vor dem ersten Verfolger Juventus.

Arnautovic von Anfang an

ÖFB-Kicker Marko Arnautovic rückte nach seinem Tor in der Champions League gegen Atletico Madrid für den verletzten Marcus Thuram in die Startelf, vor 80.000 Fans im San Siro lief er neben Martinez auf. Der Beginn der Partie gehörte den Gästen. In der elften Minute jubelten sie zu früh. Charles De Ketelaeres Tor wurde wegen eines Handspiels aberkannt.

Danach kam der Tabellenführer besser in die Partie. Nicolo Barella versenkte einen Schuss im Tor, aber auch dieser Treffer zählte nicht aufgrund einer Abseitsposition (19.). Der Führungstreffer der Mailänder war nur noch eine Frage der Zeit.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

In Minute 26 war es dann so weit: Darmian nahm einen Abpraller direkt, traf den Ball zum 1:0. In der Nachspielzeit besorgte Martinez mit einem Schuss aus der Drehung das 2:0 (45. +1).

Schnelle Vorentscheidung

Kurz nach Wiederbeginn gab es die Vorentscheidung. In der 53. Minute bekam Inter einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen. Martinez trat an, scheiterte an Atalanta-Goalie Marco Carnesecchi, aber Dimarco war im Nachschuss zur Stelle.

Die erfolgreiche EM-Quali des ÖFB-Teams in Bildern

1/8
Gehe zur Galerie
    Die erfolgreiche EM-Quali des ÖFB-Teams in Bildern
    Die erfolgreiche EM-Quali des ÖFB-Teams in Bildern
    GEPA

    In der 72. Minute wurde es bitter für die Gäste. Frattesi köpfte eine Flanke von Alexis Sanchez zum 4:0 ins Tor. Der Treffer war auch der Schlusspunkt, Inter überrollte Bergamo und ist weiter an der Tabellenspitze der Serie A.

    Auf den Punkt gebracht

    • Inter Mailand feierte einen überzeugenden 4:0-Sieg gegen Atalanta Bergamo, wodurch sie ihre Tabellenführung in der italienischen Serie A weiter ausbauen und nun schon zwölf Punkte vor dem ersten Verfolger Juventus liegen
    • Marko Arnautovic, der für den verletzten Marcus Thuram aufgestellt wurde, trug mit einer starken Leistung zum Sieg bei und erzielte gemeinsam mit seinen Teamkollegen die entscheidenden Tore
    red
    Akt.