Welt

400 Schüler singen krebskrankem Lehrer ein Ständchen

Heute Redaktion
Teilen

Bei diesem Video kommen einem fast die Tränen: Ein Lehrer an einer US-High-School kämpft gegen den Krebs - plötzlich tauchen vor seinem Haus 400 Schüler auf und singen ein Lied für ihn.

Wie die Schulleitung der Christ Presbytarian Academy in Nashville, US-Bundesstaat Tennessee, später in einem Brief an die Eltern erklärte, hatten sich drei Schüler unabhängig voneinander gemeldet, dass sie beim Beten eine Vision hatten: Darin sahen sie, wie alle Schüler im Vorgarten des Lehrers standen und für ihn sangen.

Spontan beschloss die christliche Schule, alle 400 Schüler in Busse und Autos zu setzen und zum Haus von Lateinlehrer Ben Ellis zu fahren - und dort für ihn zu singen. Und das, obwohl einige der Jugendlichen gerade Tests schrieben.

Gerührt saß der vom Krebs gezeichnete Pädagoge an seinem Fenster und sang sogar einige Zeilen des Kirchenlieds mit. Ein Video davon wurde schon 17 Millionen Mal angesehen, nachdem es Country-Sänger Tim McGraw auf seiner Facebook-Seite geteilt hatte.