Auf dem Gelände des Hurricane-Festivals im deutschen Scheeßel ist am Wochenende eine 41-jährige Frau gestorben.
Sie erlitt einen medizinischen Notfall und musste noch vor Ort von Einsatzkräften reanimiert werden. Leider blieb jede Hilfe erfolglos, die Frau starb noch am Festivalgelände.
Das hat die Polizei in Rotenburg am späten Sonntag bekannt gegeben. Nach aktuellem Stand hatte die 41-Jährige vermutlich Vorerkrankungen.
Hinweise auf Fremdverschulden oder einen Zusammenhang mit dem Festival gibt es laut Polizei nicht.
Notfallseelsorger standen den Begleitpersonen der Frau bei, die mit ihr gemeinsam im barrierefreien Campingbereich untergebracht waren.
Die Ermittlungen zur genauen Todesursache laufen noch.