Niederösterreich

42-Jährige ohne Impfung starb im Spital an Corona

Bundesweit über 10.000 Neuinfektionen, in NÖ gab es 1.412 neue Positiv-Befunde und 18 Tote zu beklagen. Von ihnen waren 13 nicht geimpft.

Teilen
Patientin starb in Baden.
Patientin starb in Baden.
(Bild: Daniel Schreiner)

Am Montag und Dienstag gingen die täglich neuen Coronazahlen erstmals auch unter der Woche wieder in den vierstelligen Bereich zurück – auf 8.526 und 8.186 Neuinfektionen. Am Mittwoch schießen die täglichen Fallzahlen allerdings wieder in den fünfstelligen Bereich: Die Ministerien melden 10.367 Corona-Neuinfektionen in den letzten 24 Stunden, dazu kommen 61 Todesfälle von Corona-Infizierten an nur einem Tag - mehr dazu hier.

1/12
Gehe zur Galerie
    Spital St. Pölten
    Spital St. Pölten
    Bild: Joachim Lielacher

    In NÖ gab es 1.412 Neuinfektionen und 18 Corona-Tote zu beklagen. Es starben zwölf Frauen und sechs Männer, 13 Patienten waren nicht geimpft, fünf waren geimpft. Tragisch: Eine erst 42-Jährige starb ungeimpft im Badener Krankenhaus.

    Zwei Ungeimpfte waren 60 und 64

    Hier die Details: Eine 1979 geborene Frau starb im Badener Spital. Die Patientin war nicht geimpft, hatte aber eine schwere Vorerkrankung (Krebs). Weitere acht ungeimpfte Frauen (64, 72, 72, 81, 85, 90, 91, 92) starben in Baden, Tulln, Korneuburg, Melk (2), St. Pölten (2) und Scheibbs. Vier ungeimpfte Männer (60, 64, 86, 94) verschieden in St. Pölten (2), Neunkirchen, Scheibbs.

    Drei Frauen (72, 73, 92) waren geimpft und verstarben in Hainburg, Waidhofen/Ybbs und Mistelbach. Die 72-Jährige hatte ihre zweite Moderna-Impfung im März erhalten, die 73-Jährige ihre zweite Pfizer-Spritze im Juli, die 92-Jährige ihre zweite Pfizer-Impfung im November.

    Ein 68-Jähriger hatte seine zweite Pfizer-Impfung im November bekommen und starb jetzt im Spital Amstetten. Ein 77-Jähriger hatte seine zweite Pfizer-Impfung im Mai erhalten und verschied nun im Korneuburger Krankenhaus.