In Linz beginnt’s! Und für ORF-Mode-Expertin Martina Reuter (45) stimmt das diesmal buchstäblich. Statt Glamour und Glitzer auf dem roten Teppich gab’s für sie Glitzer-Bikini und Bühnenöl. Denn die Powerfrau stand bei der ANBF-Herbstmeisterschaft in Linz erstmals als Bodybuilderin auf der Bühne.
Sechs Monate lang hat sie eisern trainiert, Zucker gestrichen, Gewichte gestemmt und sich auf den großen Moment vorbereitet. Ganze 42 Kilo hat sie abgenommen! Eine Verwandlung, die selbst Superstars in Hollywood neidisch machen würde.
"Ich habe jede Sekunde auf der Bühne genossen. Die harte Arbeit hat sich gelohnt", sagt sie stolz.
Ein Bänderriss hätte ihren Traum beinahe platzen lassen, doch aufgeben war keine Option. Mit Selbstbräuner, Disziplin und jeder Menge Muskelpower kämpfte sich Reuter durch und landete bei ihrem ersten Wettkampf gleich auf Platz vier. Nur knapp vorbei am Stockerl!
Das schien ihre Freude aber nicht zu mindern. Im Gegenteil. Stolz präsentiert sie ihre Medaille und betont, dass sie diese nun überall hin mitnehmen werde.
Es scheint auch so, als ob dieser Wettbewerb nicht der letzte gewesen sein dürfte, bei dem wir Martina Reuter sehen werden. In Linz beginnt's. Mal sehen, wohin es weitergeht.