Sie ist verletzt

Unfall! Platzt Reuters Traum vom Bodybuilding-Titel?

Am 1. November will Martina Reuter bei der Bodybuilding-Meisterschaft antreten. Doch nun verletzte sie sich. Muss sie aufgeben?
Romina Colerus
22.10.2025, 08:15
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Nach eineinhalb Jahren harter Arbeit und eiserner Disziplin hat Martina Reuter (45) etwas geschafft, das viele kaum für möglich gehalten hätten: Sie hat sagenhafte 40 Kilo abgenommen! Von 112 Kilo Startgewicht auf jetzt knapp 70 Kilo.

Doch damit nicht genug. Die beliebte ORF-Styling-Moderatorin und einstige Curvy-Vorzeigefrau hat ein ganz neues Ziel vor Augen. Am 1. November will sie bei der Herbstmeisterschaft der ANBF (Austrian Natural Bodybuilding & Fitness Federation) in Linz auf der Bühne stehen.

Doch nun verletzte sich Reuter, nur wenige Tage vor dem Wettkampf, auf den sie so lange hintrainiert hat. Ein unachtsamer Moment könnte ihren Traum platzen lassen. "Es war im Training. Ich bin einfach nur die Treppe runter und hab die Stiege nicht erwischt", stürzte sie und riss sich die Bänder im Knöchel!

„Ich will das Ding gewinnen!“
Martina Reuterdenkt nicht daran aufzugeben

"So kurz vor dem Wettkampf ist das natürlich eine Katastrophe", gibt sie im Gespräch mit "Heute" offen zu. Doch, aufgeben ist keine Option für die ehrgeizige Purkersdorferin. "Ich trainiere weiter. Ich zieh durch. Nichts hält mich auf", zeigt sie sich kämpferisch.

Martina Reuter zeigt ihren angeschwollenen Knöchel
Privat

"Ich kann gerade nicht laufen – aber ich kann radeln. Ich kann meinen Fuß nicht belasten – aber ich kann meinen Körper trotzdem stärken. Ich habe gerade Schmerzen – aber mein Wille ist stärker als jeder Schmerz. Ich war heute schon im Fitnessstudio. Sitzen statt stehen. Anders statt perfekt. Aber ich war da. Weil mein Herz mir sagt: Gib nicht auf. Und ich höre auf mein Herz. Dieser Weg hat mich verändert. Er hat mich gelehrt, zu kämpfen – nicht nur mit Muskeln, sondern mit Seele. Ich bleibe fokussiert. Ich bleibe dankbar. Ich bleibe stark. Für mich. Für meinen Traum. Für den Moment auf dieser Bühne. Wo ein Wille ist, da ist immer ein Weg. Immer", zeigt sie ihre innere Stärke einmal mehr. "Ich will das Ding gewinnen!", setzt sie sogar noch eins drauf!

{title && {title} } cor, {title && {title} } Akt. 22.10.2025, 12:58, 22.10.2025, 08:15
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen