Paukenschlag

Ö3-Aus für Elke Rock! Moderatorin geht neue Wege

Der nächste Schlag für die Ö3-Fangemeinde. Nach Robert Kratky wirft nun auch Elke Rock das Handtuch.
Romina Colerus
21.10.2025, 16:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Nach über 30 Jahren verließ "Wecker"-Liebling Robert Kratky (52) Mitte August völlig überraschend Ö3. Gesundheitliche Gründe waren der Grund für seinen Abschied, der die Hörergemeinde in Schockstarre versetzte.

Nun kommen erneut traurige News für alle Radio-Begeisterten. Auch Elke Rock (42) macht Schluss mit dem Sender! "Am Freitag den 24. Oktober höre ich bei Ö3 auf", erzählt sie "Heute" und lässt damit eine Bombe platzen. "Es ist keine leichte Entscheidung gewesen. Ich habe wirklich lange hin und herüberlegt", kämpft sie mit den Tränen.

"Das war jetzt monatelang geheim, ich hab Anfang des Sommers gekündigt." 18,5 Jahre zählte sie zu den Stimmen des größten Radiosenders des Landes, moderierte viele Jahre die "Austria Top 40".

Rock ist Communication & Impact Coach

Wie genau es für Rock beruflich weitergeht, ist klar. Schon seit vielen Monaten kann man auf ihrem Instagram-Account verfolgen, wie sie sich als Communication & Impact Coach etabliert. Sie macht sich mit "ROCKstarCoaching" selbstständig. Sogar auf dem Social-Media-Profil ist ihre Tätigkeit als Ö3-Moderatorin bereits gelöscht...

{title && {title} } cor, {title && {title} } Akt. 26.10.2025, 12:50, 21.10.2025, 16:00
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen