Nach über 30 Jahren

"Goodbye!" Jetzt meldet sich Robert Kratky zu Ö3-Aus

Nach fast vier Jahrzehnten verabschiedet sich Robert Kratky mit emotionalen Worten vom Ö3 Wecker und allen Hörern.
Heute Entertainment
15.08.2025, 11:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Seit 1991 war Robert Kratky (52) Teil der Ö3-Familie, jetzt verabschiedet er sich endgültig. Der beliebte Moderator muss aus gesundheitlichen Gründen beim größten Radiosender Österreichs aufhören, wie Ö3-Senderchef Michael Pauser am Freitag überraschend mitteilte.

In einem bewegenden Statement äußert sich Kratky jetzt selbst zu Wort: "Schweren Herzens aber voller Dankbarkeit habe ich beschlossen, das Mikrofon des Ö3 Weckers endgültig an meine hervorragenden Kolleginnen und Kollegen weiterzureichen. Auf ärztliches Anraten früher als geplant, beende ich somit meine Arbeit für das Hitradio Ö3 und den ORF, um meiner psychischen und körperlichen Gesundheit jenen Vorrang einzuräumen, der zuvor über fast vier Jahrzehnte meiner Arbeit galt."

Der 52-Jährige blickt auf ein erfülltes Berufsleben zurück: Als Creator, Producer, Autor, Comedian und Anchor des Ö3 Weckers habe er Millionen Menschen durch den Morgen begleitet. Sein Dank gilt insbesondere seinen Kolleginnen und Kollegen sowie den Hörerinnen und Hörern: "Über Generationen ein kleiner Teil im Alltag so vieler sein zu dürfen, war das Glück meines Lebens und die größte für mich denkbare Ehre."

"Goodbye"

Zum Abschied teilte Kratky außerdem einen besonderen Moment aus der Sendung vom 1. August. Darin kündigt er den Song "Goodbye Stranger" von Supertramp an, als sein Kollege den Titel wiederholt, antwortet Robert Kratky nocheinmal "goodbye", bevor er seine Kopfhörer abnimmt und seufzt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 15.08.2025, 14:48, 15.08.2025, 11:30
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen