Nächster Abgang

"Ich höre auf": Ö3-Star Rock weint bei Abschied

Fast 19 Jahre lang moderierte Elke Rock bei Ö3 verschiedenste Shows. Nun ist Schluss. Das Aus fällt ihr aber nicht einfach.
Heute Entertainment
22.10.2025, 09:26
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der nächste Abschied beim Hitradio Ö3! Nach dem Aus von Robert Kratky verliert der Sender eine weitere Kultstimme: Elke Rock zieht nach fast 19 Jahren beim größten Radiosender Österreichs den Stecker.

In einem emotionalen Instagram-Video verkündete die Moderatorin: "Ich höre auf. Und das ist keine leichte Entscheidung gewesen."

Seit Juni 2007 war Rock fixer Bestandteil des Ö3-Teams, moderierte Hauptabendshows, stand auf der Ö3-Bühne am Donauinselfest und präsentierte sogar den Life Ball. Mit ihrer ehrlichen, direkten Art und der unverwechselbaren Stimme wurde sie zum Publikumsliebling.

Jetzt startet die 44-Jährige, die in Niederösterreich lebt und Mutter eines Sohnes ist, ein neues Kapitel: Unter dem Namen "ROCKstar Coaching" will sie künftig Menschen im Bereich Auftritt, Stimme und Wirkung trainieren.

"Das Leben ist ein Hit – und deswegen gibt’s immer wieder neue, spannende Kapitel", sagt Rock. "Damit ich beide Hände frei habe, muss ich zuerst loslassen."

Mit Rock verliert der ORF die nächste große Persönlichkeit. Erst kürzlich verabschiedeten sich Robert Kratky, Christa Kummer und Claudia Reiterer – allesamt Gesichter und Stimmen, die über Jahre hinweg Fixpunkte im ORF-Programm waren.

Mit Elke Rock geht nun eine starke weibliche Stimme, die für viele Hörer einfach Teil des Alltags war.

Ihr letzter Satz im Abschiedsvideo: "Danke für dieses Abenteuer. Und jetzt geht’s auf ins nächste. Rock and Roll, meine Lieben!"

{title && {title} } red, {title && {title} } 22.10.2025, 09:26
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen