Wien

42 neue "Parksheriffs" für Wien angelobt

Am Montag wurden in Wien 42 neue Straßenaufsichtsorgane, "Parksheriffs", angelobt. Stadträtin Sima und Polizei-Vize Lepuschitz gratulieren. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Parkraumüberwachung bekommt Verstärkung. 42 neue "Parksheriffs" wurden angelobt.
Die Parkraumüberwachung bekommt Verstärkung. 42 neue "Parksheriffs" wurden angelobt.
PID Stadt Wien

Unter Beisein von Mobilitätsstadträtin Ulrike Sima (SPÖ) und Landespolizeivizepräsident Michael Lepuschitz wurden am Montag im Arkadenhof des Wiener Rathauses 42 Personen, die künftig für die Parkraumüberwachung tätig sein werden, angelobt. Sie werden künftig ihre mehr als 500 Kolleginnen und Kollegen bei der Parkraumüberwachung tatkräftig unterstützen.

"Ich gratuliere herzlich und wünsche Ihnen für diese wichtige und oftmals nicht einfache Aufgabe alles Gute. Ich freue mich sehr, dass wir nun eine starke Truppe im Einsatz haben, um die bevorstehenden Herausforderungen in der Parkraumbewirtschaftung zu meistern", so Stadträtin Sima.

Entlastung der Polizei

Die beim Magistrat der Stadt Wien angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind zur Dienstleistung bei der Landespolizeidirektion Wien – Landesverkehrsabteilung/Parkraumüberwachung abgeordnet. Sie kontrollieren die Kurzparkzonen und unterstützen die Landespolizeidirektion Wien bei der effizienten Überwachung des ruhenden Verkehrs hinsichtlich der Einhaltung der Ge- und Verbote der Straßenverkehrsordnung:

"Die Tätigkeit der Kontrollorgane ist keine leichte Aufgabe, Sie entlasten die Polizistinnen und Polizisten wesentlich bei der Überwachung des Parkraumes und stärken so die gute Zusammenarbeit zwischen der Stadt Wien und der Wiener Polizei", so Landespolizeivizepräsident Michael Lepuschitz.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer