Niederösterreich

425 Zurückweisungen in zwei Bezirken

In den Bezirken Neunkirchen und Wr. Neustadt-Land starteten die coronabedingten Ausreisekontrollen. Bereits am ersten Tag gab es 425 Zurückweisungen.

Tanja Horaczek
Teilen
Wie in Wr. Neustadt-Stadt werden auch Leute in Neunkirchen und Wr. Neustadt-Land kontrolliert.
Wie in Wr. Neustadt-Stadt werden auch Leute in Neunkirchen und Wr. Neustadt-Land kontrolliert.
privat

Laut Polizei gab es die meisten Zurückweisungen im Bezirk Neunkirchen. Rund wurden 407 Menschen sind aus diesem Bezirk zurückgewiesen worden. Wie berichtet wird in Neunkirchen und Wr. Neustadt-Land bei der Ausreise ein negativer Corona-Test benötigt

    Die Leute stehen in Schlange, um einen sich testen zu lassen.
    Die Leute stehen in Schlange, um einen sich testen zu lassen.
    Trimmel

    Wochenende wird eine Herausforderung

    Laut Infos wurden rund 4.600 Personen kontrolliert. Anzeigen gab es keine, Sanktionen sind erst ab heute vorgesehen. Gestern kam es zu einem Massenansturm bei den Teststationen in den zwei Bezirken, wir berichteten hier. Die Polizei sieht im kommenden Wochenende eine Herausforderung. Der Ausflugsverkehr wird hier im Auge behalten. 

    Seit dem 13. März finden bereits die Ausreisekontrollen in Wr. Neustadt-Stadt statt. Hier gab es von Montag bis einschließlich Donnerstag 473 Zurückweisungen und fünf Anzeigen.

    ;