Österreich

43-Jähriger hat zahlreiche Kinder missbraucht

Heute Redaktion
Teilen

Bereits am 7. Oktober hat die Polizei einen 43-jährigen Wiener wegen des dringenden Tatverdachtes des schweren sexuellen Missbrauchs von Unmündigen an seiner Wohnadresse festgenommen. Der Beschuldigte soll mehrere Kinder aus seinem Bekanntenkreis über Jahre hinweg sexuell missbraucht zu haben. Nun wird nach weiteren Opfern gesucht.

Kennengelernt hatte der Mann seine Opfer und deren Eltern anscheinend in der FKK-Zone in der Lobau. Bekannt geworden ist der Fall, als eines der Opfer sich einem Familienmitglied anvertraut hat. Bei einer Hausdurchsuchung in der Wohnung des mutmaßlichen Täters in Wien Donaustadt hat die Polizei kinderpornographische Videos und Fotos sichergestellt. Der 43-jährige Beschuldigte ist teilweise geständig. Er befindet sich bereits in Untersuchungshaft.

Auf Grund des derzeitigen Ermittlungsstandes kann nicht ausgeschlossen werden, dass es noch weitere Opfer gibt. Befürchtet wird sogar, dass der 43-Jährige rund 20 Jahre als Kinderschänder aktiv war.

Hinweise werden vertraulich behandelt und an das Landeskriminalamt Wien, Gruppe BROZEK, unter der Telefonnummer 0131310 DW 33300 erbeten.