Niederösterreich

44-Jähriger ohne Impfung starb an Corona im Spital

4.224 Neuinfektionen und 51 Tote gab es bundesweit in den letzten 24 Stunden. NÖ hatte 10 Tote, ein Ungeimpfter war erst 44 Jahre.

Teilen
Intensivstation (Symbol)
Intensivstation (Symbol)
HELMUT FOHRINGER / APA / picturedesk.com

Am Mittwoch melden die Behörden nun 4.224 Corona-Neuinfektionen und 51 Todesfälle. Zum Vergleich: Am Mittwoch vor einer Woche waren es noch 5.663 Neuinfektionen und 58 Tote - mehr dazu hier.

In Niederösterreich gab es in den letzten 24 Stunden 691 Neuinfektionen und zehn Corona-Tote zu beklagen. Tragisch: Ein 1977 geborener Mann aus dem Bezirk Gmünd starb ungeimpft im Krankenhaus.

1/12
Gehe zur Galerie
    Spital St. Pölten
    Spital St. Pölten
    Bild: Joachim Lielacher

    Hier die Details: Von den 10 Toten waren sieben ungeimpfte Patienten und drei geimpfte Patienten, es betraf sieben Männer und drei Frauen. Der jüngste Tote war erst 44 Jahre, der Pensionist aus dem Waldviertel war nicht geimpft. Sechs weitere Patienten starben ohne Impfschutz.

    Drei geimpfte Menschen tot

    Drei Patienten (74, 84, 88) waren geimpft, jedoch hatte nur die 88-Jährige im November ihren dritten Stich erhalten. Die anderen beiden Patienten waren zuletzt im Februar bzw. im August geimpft worden.