Niederösterreich

45 Minuten Wartezeit: Chaotischer Burger King Neustart

Nachdem das Burger-King-Lokal an der St. Pöltner Mariazellerstraße monatelang geschlossen war, lief die Wiedereröffnung am Dienstag sehr unglücklich.
19.07.2022, 14:11
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

2020 wurde der Burger King in der Mariazeller Straße in Sankt Pölten eröffnet, heuer im Mai blieben die Tore des beliebten Fast Food-Restaurants aber plötzlich zu. Grund für die behördliche Schließung war eine Anrainer-Beschwerde gegen die Betriebsanlagengenehmigung. Und weil die Mühlen des Landesverwaltungsgerichtes langsam mahlten, musste die Filiale vorübergehend den Betrieb einstellen. Am Dienstag war es allerdings wie berichtet so weit, das Lokal durfte wieder öffnen.

Die Wiedereröffnung lief allerdings alles andere als glücklich. Um 11:30 Uhr öffneten die Pforten, zu Mittag versank das Restaurant laut Kundenberichten im Chaos. Der Drive-In funktionierte nicht, der Getränke-Automat ebenfalls nicht, mit dem System gab es offenkundig grobe Probleme, die meisten Mitarbeiter mussten untätig abwarten – wie auch die verärgerten Kunden. Eine 27-Jährige aus dem Bezirk Tulln wartete zu Mittag gar über 35 Minuten auf ihre Bestellung, war zuvor schon beim Drive-In abgewiesen worden, verbrachte insgesamt eine Dreiviertelstunde im "Fast"-Food-Restaurant.

Kunden zogen verärgert ab

"Ich verstehe, dass es stressig ist am ersten Tag. Aber ich versteh nicht, warum das nicht alles schon vorher ordentlich hergerichtet wird", ärgert sich die Frau. Die Mitarbeiter dürften großteils überfordert mit der Situation gewesen sein. Andere Kunden gaben dann einfach auf, verließen das Lokal wieder – eine obwohl sie bereits gezahlt haben dürften.

"Heute" fragte bei Burger King nach, wie es zum Chaos kommen konnte. "Es gab kurz vor der Betriebseröffnung einen Stromausfall. Dieser hatte dann leider auch Auswirkungen auf das Getränke-System. Aufgrund der Komplikationen und des besonders hohen Andrangs bei der Wiedereröffnung in St. Pölten mussten wir zwischenzeitlich die Drive-Spur sperren", so die Stellungnahme der Kette, die ihre Mitarbeiter nach einer schwierigen Zeit in Schutz nimmt.

Lange Wartezeiten gab es am Dienstag auch in der Filiale am Wiener Westbahnhof. Allerdings aus einem erfreulicheren Grund: Der Run auf das erste vollkommen vegane Lokal der Kette war, wohl auch wegen der gratis Burger, enorm – mehr dazu hier.

Jetzt E-Paper lesen