Coronavirus

45 positive Corona-Fälle in NÖ: 7 Bezirke betroffen

Insgesamt 637 Personen wurden bisher in Niederösterreich auf das Coronavirus getestet. 45 sind positiv, 8 sind noch in Prüfung.

Heute Redaktion
Teilen
45 positive Coronafälle gibt es mit Stand Mittwochfrüh in NÖ.
45 positive Coronafälle gibt es mit Stand Mittwochfrüh in NÖ.
Bild: picturedesk.com/APA (Symbol)

Der niederösterreichische Sanitätsstab informierte heute, Mittwoch, über die aktuellen Fallzahlen zum Coronavirus: Insgesamt 637 Personen wurden bisher in Niederösterreich auf das Coronavirus getestet. Dabei wurden insgesamt 584 Personen negativ getestet, 45 positiv und 8 sind aktuell in Prüfung und daher noch offen.

Die Zahl der positiven Testungen in Niederösterreich hat sich damit im Vergleich zu gestern von 40 auf 45 erhöht. Die 45 bestätigten Fälle stammen aus dem Bezirk Korneuburg (27), dem Bezirk Tulln (11), dem Bezirk Amstetten (2), dem Bezirk Hollabrunn (2), dem Bezirk Mistelbach (1), dem Bezirk Bruck an der Leitha (1) sowie dem Bezirk Mödling (1).

Wie die Landessanitätsdirektion festhält, ist bei Auftreten von Symptomen die Gesundheitshotline 1450 zu kontaktieren, für alle allgemeinen Anfragen zum Thema Coronavirus steht die Hotline der AGES (0800 555 621) zur Verfügung. Umfassende Informationen sind auch auf der Homepage des Landes Niederösterreich unter www.noel.gv.at zu finden.