Stau-Chaos weitet sich aus

4,5 Stunden Zeitverlust! Reiseverkehr legt Straßen lahm

Das Stauchaos auf der A10 weitet sich aus. In Fahrtrichtung Süden staut es 50 Kilometer. Der Zeitverlust beträgt mittlerweile 4,5 Stunden.
Newsdesk Heute
07.06.2025, 11:48
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Nichts geht mehr auf der A10 in Salzburg! Am Samstag legt der Reiseverkehr zum Pfingstwochenende die Straßen in Richtung Süden lahm. Autofahrer müssen mittlerweile Wartezeiten von mehr als 4,5 Stunden in Kauf nehmen. Laut dem Verkehrsservice reicht der Stau mittlerweile bis auf die A9 und nach Deutschland zurück. Laut ÖAMTC-Stauberater Herbert Thaler betrug die Blechschlange rund um den Knoten Salzburg bereits 50 Kilometer.

Wie die "Krone" berichtet, befürchten Anrainergemeinden der Tauernautobahn nun Ausweichverkehr. "Wenn die Autofahrer aber bereits über die Bundesstraße kommen, kann man nichts machen", wird der Bürgermeister von Kuchl, Thomas Freylinger, zitiert. "Der heutige Samstag wird der schlimmste Tag! Wir müssen das Wochenende irgendwie drüber bringen", stellt er weiter klar.

Staus  auch in Tirol und der Steiermark

Auch in Tirol stockte der Verkehr auf den Transitrouten. Vor allem die Fernpaß-Strecke (B179), der Raum Innsbruck (A12/A13) und die Brenner Autobahn (A13) waren betroffen. Der Zeitverlust lag auf der Strecke vom Raum Innsbruck zum Brenner bei drei Stunden.

Auch auf der Pyhrn Autobahn (A9) kam es zu dichtem Kolonnenverkehr. Längere Staus blieben aber vorerst noch aus.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 07.06.2025, 12:27, 07.06.2025, 11:48
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen