Welt

4555-Tonnen-Frachter versenkt Motorboote

Heute Redaktion
Teilen

Teurer Zwischenfall in einem norwegischen Hafen: Vermutlich wegen einer defekten Schiffsschraube geriet ein 4555 Tonnen schweres Frachtschiff außer Kontrolle. Die Folge waren drei versenkte und isngesamt 15 beschädigte Motorboote.

Der "Cyprus Cement"-Frachter ließ sich plötzlich nicht mehr steuern und auch ein zu Hilfe gerufener Schlepper konnte das Unglück nicht mehr verhindern. Der Frachter schob die Motorboote an der Anlegestelle wie Spielzeuge aufeinander, drei Schiffe gingen sofort unter.

Insgesamt 15 Boote wurde teils schwer beschädigt, bis die Crew den Frachter zum Stillstand bringen konnte. Die norwegische Küstenwache gab bekannt, dass der Vorfall untersucht wird und niemand zu Schaden kam. Vermutet wird ein Defekt der Schiffsschraube.