Niederösterreich

46-Jähriger aus dem Bezirk Melk mit Sex-Tape erpresst

Ein Mann aus dem Bezirk Melk fertigte für eine Internet-Bekanntschaft ein Nackt-Video an. Diese drohte mit der Veröffentlichung, wenn er nicht zahlt.

Tanja Horaczek
Teilen
Vorsicht vor "Sextortion"
Vorsicht vor "Sextortion"
Bild: iStock (Symbolbild)

Ein Flirt im Internet kam einem Mann (46) aus dem Bezirk Melk teuer zu stehen. Über Social Media flirtete der Mann mit einer ihm unbekannten Person. Diese forderte ihn auf, von sich ein pikantes Video zu machen. Der 46-Jährige verschickte dieses dann auch über den Messenger.

"Geld oder das Video wird veröffentlicht"

Was dann folgte, wird ihn wohl noch länger beschäftigten. Die unbekannte Person begann den Mann zu erpressen. "Wenn du auf das Konto nicht eine gewisse Summe einzahlst, wird das Video veröffentlicht werden", teilte ihm der unbekannte Täter mit. Aus Angst überwies der Mann das Geld auf ein deutsches Bankkonto. Erst später erstattete er eine Anzeige bei der Polizei.