5 Beauty-Hacks, die funktionieren

1Fußbad mit Mundspülung
"Listerine" heißt es und kann nicht nur ein angenehmes Gefühl im Mund verursachen. Es hilft auch abgestorbene Hautzellen auf den Fußsohlen zu beseitigen und die Haut butterweich zu machen. Dazu einfach warmes Wasser mit einer halben Flasche versetzen und die Füße mindestens 15 Minuten eintauchen. (Hinweis: Die lila Sorte ist empfehlenswert.)
2Rasurbrand mit Baby-Öl vermeiden
Statt dem Rasurschaum einfach einmal Peeling an den Beinen einsetzen, danach Baby-Öl einreiben und anschließend rasieren (mit einer scharfen Klinge!). Welches Produkt den Beauty-Hack gleich intus hat, gibt es hier zu lesen.
3Schmuseweiche Lippen mit Honig-Zucker-Peeling
Die meisten werden die Zutaten gleich zu hause haben, um die Lippen weich zu bekommen. Dazu einfach einen halben Teelöffel Zucker mit einem Schuss Honig vermengen, auf die Lippen auftragen und einwirken lassen (nicht rubbeln!). Anschließend mit einem Kosmetiktuch vorsichtig abwischen und abwaschen.
4Der Socken-Trick
In Drogeriemärkten bekommt man mittlerweile Einweg-Fußmasken. Doch es geht viel einfacher - und günstiger! Frottee-Socken (Sportsocken) nach dem Eincremen anziehen und sich über eine neue Folge der Lieblingsserie auf Netflix freuen.
5Rosenwasser als Gesichtsspray
Der Markt an Gesichtswässerchen ist mehr als übersättigt. Wer auf der Suche nach einer beruhigenden Lösung ist, die für den ganzen Körper geeignet ist, greift zu biologischem Rosenwasser (dieses findet man in Naturkosmetik-Shops). Das reine Rosenwasser wird in eine Sprayflasche gefüllt und kann so aufbewahrt und ideal angewendet werden. Es ist für alle Hauttypen geeignet.
Tipp: Besonders im Sommer kann man eine frische Brise genießen, wenn man es im Kühlschrank lagert.
Jetzt kommentieren