5 Beauty-Vorsätze, die uns 2021 schöner machen werden

Es sind die Routinen, die einen großen Unterschied für Haut, Haare und Nägel machen. 
Es sind die Routinen, die einen großen Unterschied für Haut, Haare und Nägel machen. Getty Images/iStockphoto
Wenn es um Vorsätze geht, dann sind sie oft zu vage formuliert, um auch umsetzbar zu sein. Doch diese hier gehen sich jeden Tag aus! 

Zeit für sich selber nehmen und mehr "Self Care" steht bei vielen auf der Liste der Vorsätze für 2021. Doch es braucht oft nicht lange bis uns der Alltag wieder einholt und wir uns dann an das Gewohnte orientierte. Doch es sind oft die kleinen Dinge, die man umsetzen kann und die langfristig eine schönere Haut, Haare und Nägel bescheren.

1Jeden Morgen das Gesicht kalt waschen

Das weckt uns nicht nur auf, sondern regt auch die Durchblutung an. Besonders Augenringe werden dadurch deutlich gemildert.

2Lange Haare? Ja, bitte! 

Wer seine Haare am Ende von 2021 länger tragen möchte, sollte sich weniger Haarwäschen angewöhnen. Zu viele, laugen die Kopfhaut und die Haare aus und führen zu Haarbruch. Co-Washing ist eine weitere Option, um die Haare zu schonen.

3Das gewisse Extra für die Haut

Die Haut fühlt sich trocken und fahl an? Ein zusätzliches Serum, das man vor der Tages- oder Nachtpflege in die Haut einmassiert, kann hier langfristig helfen. Für jeden Hauttyp besonders verträglich sind Seren mit Hyaluronsäure und Niacinamide (eine Form von Vitamin B3). Beide Bestandteile findet man in Cremen. Ein weiteres Plus für die Haut, die sich mit mehr Glow bedanken wird.

4Pinsel waschen

Unsere Make-Up Pinsel sind uns jeden Tag treue Begleiter, doch sammeln sich hier auch Bakterien. Regelmäßiges Reinigen in einer Seifenlauge ist unbedingt notwendig. Wer es missachtet, riskiert Hautunreinheiten und Entzündungen. Stark verschmutzte Pinsel, die muffeln, kann man über Nacht in medizinischem Alkohol "auslaugen" lassen. Die Bakterien werden durch den Alkohol getötet. Wer keinen medizinischen Alkohol zu hause hat, kann auch Vodka oder Korn verwenden.

5Abgelaufene Produkte ausmisten

Die kleine Dose auf der Rückseite unserer Beauty-Produkte, die mit einer Zahl versehen ist, bedeutet wie lange sie "frisch" sind. Meist ist es 6, 12 oder 18 Monate. Danach kann die Formulierung kritisch werden und sogar der Haut oder den Haaren schaden. Produkte, die ranzig riechen, müssen schleunigst aussortiert werden.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. mia TimeCreated with Sketch.| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen